Nicole Nagel //Projekte

  1. Leben
  2. Landen
  3. Liking
2014-12

ENTHYMESIS

Eine Höhle. Eine Nacht.
Zwei Stimmen.


Eine Höhle, eine Nacht und zwei Stimmen. Im Spätsommer 2012 machten wir uns auf den Weg ins Dahner Felsenland. Der Musiker Henning Brand und ich.

Eine handgemachte Autobatteriekonstruktion, ein Laptop, zwei Mikrofone. Das war unsere Fieldrecording-ausrüstung. Ohne Instrumente, ohne jegliche Vorgaben.

Es war eine Reise der besonderen Art. Eine einmalige Reise, aus der diese CD entstanden ist: Erforschung des Weltenklangs, hineinfühlen und hören in eine sehr alte Höhle einer sehr alten Burg. Nicht weit weg von meinem Geburtsort.

ENTHYMESIS (aus dem Griechischen) = Hineinfühlung

fieldrecording: nagel/brand
mastering: thomas schneider
fotos: birgit lammersen
bildbearbeitung: sandra stein
covergestaltung: eskima

Titel: Abend